Bereits 2003 wurde die Firma Azel-Plast mit diesem branchenübergreifenden, international anerkannten Qualitätsstandard ausgezeichnet. Vorraussetzung hierfür, ist das Vorhandensein eines funktionellen QM-Systems. Dies schafft Vertrauen beim Kunden und bringt damit klare Wettbewerbsvorteile gegenüber nicht zertifizierten Mitbewerbern.

Beispiele zur Umsetzung der Norm:

Bei uns wird die Kundenzufriedenheit durch regelmäßige Kundenbefragungen ermittelt. Diese Auswertungen sind für uns ein sehr wichtiges Kriterium und fließen direkt in die Qualitäts-Management Bewertung mit ein.

Durch regelmäßige Bewertungen unserer Lieferanten sorgen wir für einwandfreie Rohstoff Qualität welche ein wichtiger Garant für wirtschaftliches Fertigen ist.

Durch unsere Qualitätssicherung werden neben der Überprüfung und Überwachung unserer Fertigteile und Prozesse auch alle zur Prüfung relevanten Messmittel ständig kontrolliert.

Die Einhaltung der vom Kunden geforderten Liefertermine, wird bei uns durch eine durchstrukturierte Planung der Produktion gewährleistet.